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thindu

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02.07.2012, 13:35

Das Eden Projekt - Die Former (Mission 1) & Unerwünschte Störung (Mission 2)

Hier findet ihr eine Möglichkeit, wie die 1. und 2. Mission des Weltgeschehens "Das Eden Projekt" gelöst werden können.

Die Former

Allgemein
Phase 1


Unerwünschte Störung

Allgemein
Phase 1
Phase 2
Phase 3
Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, hätten sie anstatt des Apfels die Schlange gegessen und wir wären immer noch im Paradies...

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02.07.2012, 13:37

Die Former - Allgemein

Aufbau

Für die 1. Mission wurden folgende Baupläne verwendet:

Produktion
Produktion
Stufe
Anzahl (Bezogen auf Aufbau)
Link im Forum
Bauzellen-Produktion114er-Aufbau v3
Tee-Produktion114er-Aufbau v1



Minimap



Insel 1:

--> Stadt
--> Bauzellen-Produktion
--> Fischereien
--> Tee-Produktion


Sonstige:

YR: Arche Yana Rodriguez
RT: Arche Rufus Thorne
ZI: Ziel-Insel für Biotechniker
Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, hätten sie anstatt des Apfels die Schlange gegessen und wir wären immer noch im Paradies...

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02.07.2012, 13:37

Die Former - Phase 1

Allgemein

Ziel dieser Mission ist das Erreichen von 150 Angestellten, um einen Biotechniker für die Reperatur eines defekten Edenformer zu erhalten. Bei Rufus Thorne und Yana Rodriguez gibt es jede Menge Baumaterial zu kaufen.


Stadtaufbau

Da nicht besonders viele Angestellte benötigt werden, errichten wir 24 Häuser und eine Konzerthalle. Wenn alle Bedürfnisse erfüllt sind, lassen wir unsere Arbeiter zu Angestellte aufsteigen. Das könnte dann so aussehen:




Produktion

Die Bauzellen-Produktion ist eigentlich nicht notwendig, da Rufus Thorne und Yana Rodriguez genug Material zur Verfügung stellen. Für diese kleine Stadt benötigen wir 2 Fischerhütten und (damit es schneller) geht 4 Teeplantagen. Das könnte da so aussehen:



Damit sind wir mit den Ecos für diese Mission fertig.


Missionsziel

Haben wir die Bedingungen von Yana Rodriguez erfüllt, erhalten wir den Biotechniker. Dieser kann im Kontor gefunden werden und ist eventuell gesockelt. Mit "rechter Maustaste" entsockeln und mit ein paar Bauzellen und Werkzeug in das Kommandoschiff laden.




Anschließend zur Insel links oben (siehe Minimap) fahren, Kontor bauen und Biotechniker im Kontor aktivieren.



Damit ist die 1. Mission beendet.
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02.07.2012, 13:38

Unerwünschte Störung - Allgemein

Aufbau

Für die 2. Mission wurden folgende Baupläne verwendet:

Stadtaufbau: Aufbau mit 1 Stadtzentrum & Blockheizkraftwerk

Produktion
Produktion
Stufe
Anzahl (Bezogen auf Aufbau)
Link im Forum
Bauzellen-Produktion114er-Aufbau v3
Tee-Produktion114er-Aufbau v1
Biokost-Produktion 122Gemüse 4er-Aufbau v2
Biokost-Produktion 222Biokost-Fabrik & Reisplantage
Holz-Produktion216er-Aufbau
Werkzeug-Produktion222er-Aufbau



Minimap



Insel 1:

--> Stadt
--> Baumaterialien (Bauzellen, Holz, Werkzeug)
--> Fischereien
--> Tee-Produktion
--> Biokost-Produktion 2


Insel 2:

--> Biokost-Produktion 1


Insel 3:

--> Kommunikatoren-Produktion


Sonstige:

YR: Arche Yana Rodriguez
RT: Arche Rufus Thorne
T: Schiff Trenchcoat
VS: Insel Vadim Sokow
ZI1: Ziel-Insel für Biotechniker
ZI2: Ziel-Insel für Erfahrener Biotechniker
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02.07.2012, 19:25

Unerwünschte Störung - Phase 1

Allgemein

In dieser Mission geht es darum, 150 Eco-Angestellte und 750 Eco-Ingenieure anzusiedeln. Für die Angestellten erhalten wir einen Biotechniker und für die Ingenieure einen Erfahrenen Biotechniker. Beide Techniker müssen auf verschiedenen Inseln benutzt werden (Siehe Minimap unter Unerwünschte Störung - Allgemein). Auf dieser Karte treffen wir außerdem auf Vadim Sokow. Zu kriegerischen Aktivitäten kommt es nicht, allerdings ist der Ölbaron sehr expansionsfreudig.


Sicherung der Inselwelt

Um im späteren Spielverlauf keine Probleme oder zu lange Handelsrouten zu haben, besetzen wir direkt am Anfang 3 Inseln (Siehe Minimap unter Unerwünschte Störung - Allgemein). Rufus Thorne und Yana Rodriguez haben wieder jede Menge Baumaterial zur Verfügung gestellt, daher bedienen wir uns ordentlich. Den Kontor auf Insel 1 haben wir nord-östlich gesetzt, damit die Länge der geplanten Handelsrouten nicht ganz so lang wird.


Stadtaufbau

Auf Insel 1 errichten wir - mit etwas Abstand zum Kontor - unsere kleine Stadt. Wir haben uns für einen Aufbau mit einem Stadtzentrum entschieden, da die Anzahl der zu erreichenden Ingenieure nicht besonders hoch ist. Die Angestellten nehmen wir auf dem Weg hin mit. Ist der Stadtaufbau fertig und alle Bedürfnisse erfüllt, ergänzen wir das Stadtbild durch drei Konzerthallen (siehe Screenshot) und lassen von links nach rechts die Arbeiter zu Angestellte aufsteigen.


Produktion

Zuerst errichten wir eine Bauzellen-Produktion. Dann werden für die Bewohner dieses Stadtaufbaus 6 - 7 Fischerhütten und 6 Teeplantagen benötigt. Rechts und unterhalb der Stadt ist genug Fläche für die Produktion vorhanden (Siehe Screenshot).


Screenshot

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02.07.2012, 19:25

Unerwünschte Störung - Phase 2

Allgemein

In dieser Phase bauen wir unsere Inselwelt weiter aus und richten Handelsrouten ein. Zudem lassen wir die Arbeiter zu Angestellte aufsteigen und bereiten alles für den Aufstieg zu Ingenieuren vor. Haben wir die benötigten 150 Eco-Angestelle erreicht, erhalten wir im Kontor den Biotechniker. Dieser muss wieder entsockelt werden. Die Reperaturen der Eden-Former nehmen wir in der 3. Phase vor.


Stadtaufbau

Je nach Brandmeldung ergänzen wir das Stadtbild durch Feuerwehren. Sind alle Arbeiter zu Angestellte aufgestiegen, setzen wir die Steuern auf "hellgrün", um die Bilanz während des Aufbaus der Produktionsketten positiv zu halten. Sobald möglich, errichten wir das Blockheizkraftwerk an der vorgesehenen Stelle. Sind alle Bedürfnisse erfüllt, errichten wir das Bildungscluster an der vorgesehenen Stelle und lassen unsere Angestellten zu Ingenieure aufsteigen. Das könnte dann so aussehen:




Produktion

Der Aufbau der Werkzeug- und Holz-Produktionen sollte möglichst zügig erfolgen, damit wir unabhängig von den neutralen Händlern sind und unsere weiteren Produktionsketten aufziehen können. Des Weiteren werden eine Werft und zwei kleine Handelsschiffe für die Handelsrouten benötigt. Zunächst errichten wir die Biokost-Produktion. Da wir dieses Mal zur Abwechslung auf das "Saatgut Gemüse" verzichten, bauen wir auf Insel 2 die benötigten 8 Gemüsefarmen und richten eine Handelsroute von Insel 2 zu Insel 1 ein. Das könnte dann so aussehen:




Auf Insel 1 errichten wir neben der Teeproduktion 4 Biokost-Fabriken und 4 Reisplantagen. Das könnte dann so aussehen:




Auf Insel 3 ziehen wir unsere Kmmunikatoren-Produktion hoch. Dazu werden 4 Elektronikhersteller, 4 Mikrochip-Hersteller, 2 Kupferminen und 2 Sandextraktoren benötigt. Außerdem richten wir eine Handelsroute von Insel 3 nach Insel 1 ein. Das könnte dann so aussehen:

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02.07.2012, 19:26

Unerwünschte Störung - Phase 3

Allgemein

In dieser Phase lassen wir unsere Angestellten zu Ingenieure aufsteigen, erhalten den Erfahrenen Biotechniker und schließen das Missionsziel ab, indem wir die beiden Eden-Former reparieren.


Stadt-Aufbau

Je nach auftretenden Krankheiten wird das Stadtbild durch Krankenhäuser ergänzt. Final sieht unser Stadtaufbau dann so aus:




Missionsziel

Auf der Minimap in "Unerwünschte Störung - Allgemein" sind beide Inseln markiert. Zu ZI1 schicken wir unseren Biotechniker.




Und ZI2 unseren Erfahrenen Biotechniker.




Wurden beide aktiviert, ist die Mission geschafft.
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