Sie sind nicht angemeldet.

thindu

Webmaster

• »thindu« ist der Autor dieses Themas

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 712 103

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

1

23.06.2012, 14:11

Allgemein

Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, hätten sie anstatt des Apfels die Schlange gegessen und wir wären immer noch im Paradies...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Lion23« (13.09.2012, 23:40)

Es haben sich bereits 49 Gäste bedankt.

thindu

Webmaster

• Nachricht senden

2

23.06.2012, 14:11

Allgemein

Was ist der Vorherrschaftsmodus?

Der Vorherrschaftsmodus ist ein asynchrones Multiplayerspiel zwischen 2 - 10 Spielern.

Wo finde ich den Vorherrschaftsmodus bei Anno 2070?

Der Zugang erfolgt in Anno 2070 über "Einsatzkarte" --> "Vorherrschaft".

Wie erstelle ich eine eigene Partie?

Unten auf der Übersicht findet ihr den Link "Partie erstellen". Alles weitere zu den Einstellungen findet ihr hier.

Wie trete ich einer Partie bei?

Als erstes wechselt ihr auf den Reiter "Öffentliche Spiele". Anschließend seht ihr alle öffentlichen Partien, die ihr nach den Kriterien "Spieleranzahl", "Gesamtlänge der Partie", "Spielzeit-Limit pro Tag", "In Missionen darf die Zeit beschleunigt werden" und "Kartenauswahl" sortieren könnt. Durch das Klicken auf eine Partie könnt ihr beitreten.

Kann ich mehrere Partien gleichzeitig beitreten?

Ja, das ist möglich. Jedoch solltet ihr genug Freizeit haben, wenn ihr an mehreren Partien teilnehmt.

Was ist der Unterschied zwischen "Aktiv" und "Wartend"?

Partien, die mit "Aktiv" gekennzeichnet sind, laufen bereits. Partien, die mit "Wartend" gekennzeichnet sind, haben noch nicht begonnen.

Wo werden meine Partien angezeigt?

Im Bereich "Vorherrschaft" im Reiter "Meine aktiven Partien" werden alle Partien angezeigt.

Wie verlasse ich eine Partie?

Um eine Partie zu verlassen, wechselt ihr in den Bereich "Vorherrschaft" auf den Reiter "Meine aktiven Partien" und klickt rechts neben der Partie auf das Fähnchen.

Haben alle Karten die gleichen Missionen?

Jein. Es gibt einen Pool an Missionen, die vom Spielprinzip her gleich sind. Jedoch stehen nicht auf jeder Karte alle diese Missionen zur Verfügung. Eine Übersicht der Karten mit ihren Missionen findet ihr hier. Die Karten sind nach Anzahl der maximalen Spieler pro Team sortiert.

Sehen alle Annowelten in den Missionen gleich aus?

Nein. In jeder Mission findet ihr eine unterschiedliche Anzahl an Parteien (und deren Startposition), Händlern (und deren Startposition) und Inseln (Aussehen, Größe, Fruchtbarkeit und Lage). Auch die Kartengröße an sich variiert in den Missionen.

Wie funktioniert das Punktesystem?

Punkte erhaltet ihr durch das Erreichen der verschiedenen Stufen einer Mission. Für jede erreichte Stufe erhaltet ihr und euer Team einen Punkt. Für das Halten der Mission gibt es 5 Punkte extra für das Team. Jedoch nur so lange, wie ihr mehr Punkte in der Mission erreicht habt als euer gegnerisches Team. Die Anzahl der Punkte einer Mission und die Punkte für das Halten der Mission kann von Karte zu Karte variieren.

Ich habe nur ein paar Missionen zur Auswahl. Wie gelange ich zu den anderen Missionen?

Durch das Sammeln von Punkten in einer Mission, wird euch der Zugang zu anderen Missionen gewährt. Jedoch könnt ihr nur Missionen "freischalten", die miteinander verbunden sind. Welche Mission mit welcher verbunden ist, könnt ihr auf den Karten sehen. Das gilt nur solange, wie ihr mehr Punkte bei einer Mission habt als euer gegnerisches Team.

Wo sehe ich, wie lange eine Partie noch dauert?

Auf dem Reiter "Meine aktiven Spiele" ist das Datum angegeben, bis wann die Partie aktiv ist. Auf der Karte der Partie läuft unten ein Countdown bis zum Ende.

Wo sehe ich, wie viel Spielzeit ich noch zur Verfügung habe?

Dazu müsst ihr auf die Karte einer Partie wechseln und den Mauszeiger über euren Namen halten. Dann wird die verbleibende Spielzeit angezeigt.

In meiner Übersicht der aktiven Spiele ist an der Stelle des Fähnchens ein rotes Kreuz. Was bedeutet das?

Das bedeutet, dass die Partie zu Ende ist. Wenn ihr in die Partie geht, steht unten das Gewinnerteam. Durch Klicken auf das Kreuz verlasst ihr die Partie.

Wo kann ich meine bisherigen gesammelten Punkte aller Partien nachschauen?

Im Bereich Vorherrschaft gibt es den Link "Spieltabelle öffnen". Wenn ihr darauf klickt, öffnet sich außerhalb von Anno 2070 in eurem Explorer (Internet Explorer, Firefox,...) eine Seite mit den Partien und einem Spieler-Ranking. Dort könnt ihr nach eurem Spielernamen suchen.

Wie berechnet sich meine Punktzahl dort?

Aktuell gibt es keine veröffentlichte offizielle Formel. Jedoch hängt die Punktzahl unter anderem von den Faktoren Schwierigkeitsgrad, verfügbare Spielzeit, Anzahl der Spieler, Kartentyp, Dauer, erreichte Punkte, Sieg/Niederlage und Wertung der gegnerischen Spieler ab.

Einige Spieler haben extrem hohe Punktestände. Ist das Nutzen von Trainern im Vorherrschaftsmodus möglich?

Ja, es ist leider immer noch möglich.

Wie kann ich überprüfen, ob jemand gemogelt hat?

Es ist möglich zu schauen, wer welche Mission in eurem gegnerischen Team gespielt hat und es ist möglich den letzten gespeicherten Spielstand herunter zu laden.

Wo finde ich das Savegame und wie kann ich es anschauen?

01. Spieltabelle öffnen
02. Eure Partie heraussuchen (Im Reiter "Games" nach Name der Partie suchen)
03. Wenn ihr die Partie gefunden habt, auf den Punktestand rechts klicken
04. Die entsprechende Mission anklicken
05. Unter der Auflistung der erreichten Punkte des Teams auf "Download Savegame" klicken
06. Nach dem Herunterladen fehlt die typische "Anno2070-Endung" für Savegames. Daher muss die Datei umbenannt werden.
--> Mit rechter Maustaste auf die Datei klicken
--> "Umbenennen"
--> Hinter den Namen der Datei die Endung ".sww" (ohne " ") schreiben
07. Benutzerverzeichnis auf eurem PC öffnen
--> Über "Arbeitsplatz": C:\Users\"Euer Benutzername"\Eigene Dokumente\ANNO 2070\Accounts\"Euer Accountname"\Savegames
--> Über Windows "Start": Dokumente\ANNO 2070\Accounts\"Euer Accountname"\Savegames
08. Das heruntergeladene Savegame in das "Savegames"-Verzeichnis kopieren
09. Anno 2070 starten
10. Auf "Spiel laden" klicken
11. Savegame auswählen
12. Auf "Laden" klicken

Wie kann ich den Mogler melden?

01. Spieltabelle öffnen
02. Eure Partie heraussuchen (Im Reiter "Games" nach Name der Partie suchen)
03. Wenn ihr die Partie gefunden habt, auf den Punktestand rechts klicken
04. Die entsprechende Mission anklicken
05. Unter der Auflistung der erreichten Punkte des Teams auf "Report Mission" klicken
06. Den Anweisungen folgen
Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, hätten sie anstatt des Apfels die Schlange gegessen und wir wären immer noch im Paradies...

Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von »thindu« (08.08.2012, 03:13)

thindu

Webmaster

• Nachricht senden

3

23.06.2012, 14:34

Spieleinstellungen

Übersicht

Einstellungen

Spieler pro Team (Abhängig von Kartengröße)

Gesamt-Dauer der Partie

Spielzeit-Limit pro Tag

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »thindu« (08.08.2012, 01:38)

thindu

Webmaster

• Nachricht senden

4

08.08.2012, 01:37

Missionen

Icon
Bezeichnung
Missionsbeschreibung
Kommentar
BilanzBilanz haltenMöglichst hohe Bilanz erreichen
CreditsCredits anhäufenMöglichst viele Credits anhäufen (über Bilanz & Handel)
Eco-ExecutivesEco-Executives erreichenWeltweit möglichst viele Executives ansiedeln
EnergieEnergie erzeugenWeltweit möglichst viel Energie erzeugen
ForscherForscher erreichenWeltweit möglichst viele Forscher ansiedeln
GesamtbevölkerungGesamtbevölkerung erreichenMöglichst hohe Gesamtbevölkerung erreichen
HandelsbilanzHandelsbilanz erreichenMöglichst hohe Handelsbilanz erreichen
ItemsWertvolle Items produzierenMöglichst viele Forschungen betreiben (Module zählen auch)
LizenzenLizenzen aus Quests erhaltenNur Lizenzen aus Quests zählen
MissionspunkteMissionspunkte erreichenJe mehr gebaut wird, desto schneller steigen die Missionspunkte
ÖkobilanzWeltweite Ökobilanz erreichenAuf jeder Insel +999 Ökobilanz erzeugen
Tycoon-ExecutivesTycoon-Executives erreichenWeltweit möglichst viele Executives ansiedeln
WarenWaren produzierenMöglichst viele Waren produzieren

Counter:

Hits heute: 44 549 | Hits gestern: 25 850 | Hits Tagesrekord: 46 733 | Hits gesamt: 13 108 283
Thema bewerten