Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Annotopia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Binford

Umweltingenieur

• »Binford« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Nörgler

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 127 079

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

1

10.11.2015, 05:13

meine Unfähigkeit...

.... Aufnahmeprogramme zu benutzen

Ich hatte schon unzählige andere Spielsessions aufgenommen und auf Youtube gestellt, aber mit ANNO hab ich Probleme :/

Ich benutz dazu OBS (Open Broadcaster Software), das benutzen auch einige professionelle Streamer, man kann darin statt Stream auch Dateiausgabe auswählen

Kurze Sessions als Test funktionieren, aber wenn ich mit den selben Einstellungen dann mal ne Folge mach die länger dauert (grad 28min verplempert bis zum ersten Kampf), hab ich nur Ton und nen schwarzen Hintergrund
Hat übrigens nichts mit der Länge zu tun. Der erste Test funktioniert, aber auch 10Sec Tests die ich gleich darauf mach haben das gleiche Problem.
Dachte nach dem ersten Test nur, ich mach jetzt gleich mal ne Folge und hoffe das beste.

Anno oder OBS neu zu starten hilft auch nicht, und zwischen den letzten beiden erfolgreichen Tests hab ich den PC auch nicht neu gestartet oder OBS umgestellt

Zum Editieren (hauptsächlich ungewünschte Teile rausschneiden und die Einzelteile wieder zusammenfügen) reicht mir der Windows Movie Maker. Spezialeffekte usw brauch ich nicht.
Und Tonspuren oder so extra bearbeiten muss auch nicht sein.

Hat schon jemand Erfahrung damit und was benutzt ihr dazu?

Das ist die erste Aufnahme von vorgestern.
Die Qualität leidet leider beim Upload und/oder Ansehen, auf der Platte ist das so schön wie ANNO direkt anzusehen.

You can get a lot farther with a kind word and a gun than a kind word alone.Al Capone

Es haben sich bereits 36 Gäste bedankt.

thindu

Webmaster

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 826 820

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

2

10.11.2015, 18:03

Mal mit fraps probiert?

http://www.fraps.com/download.php
Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, hätten sie anstatt des Apfels die Schlange gegessen und wir wären immer noch im Paradies...

Es haben sich bereits 35 Gäste bedankt.

Binford

Umweltingenieur

• Nachricht senden

3

10.11.2015, 20:03

Fraps is für mich schon etliche Jahre her, damals gabs einige Einschränkungen, wie kleine Auflösung, nur 10min Videos oder Wasserzeichen, irgendwas in der Richtung, weiss nicht mehr so genau
Ist das mittlerweile gut und gratis geworden?

Weil OBS is schon geil, aber irgendwas murkst mir das Bild ab
Hab grad 2 Stunden den Stream über OBS laufen gehabt, hat super geklappt, einmal pausiert und wieder gestartet war das Bild auf Twitch genauso schwarz mit Sound wie meine Videos

Btw, der inGame Stream von ANNO is unter aller Sau, mit den Einstellungen komm ich ned weit, das sah aus wie ein 240p Video auf Twitch :lol:
You can get a lot farther with a kind word and a gun than a kind word alone.Al Capone

Es haben sich bereits 36 Gäste bedankt.

Xegotronic

Webmaster

Beruf: Landwirt

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 169 497

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

4

10.11.2015, 22:18

Ich benutze ShadowPlay. Damit geht das in der Regel sehr gut, einige spiele machen da zwar etwas Probleme aber das sind eher die alten. Geht aber eben halt nur mit einer NVidia Grafikkarte. Ansonsten kann man den MSI Afterburner auch zum aufnehmen nutzen. Habe beides aber noch nicht in Anno 2205 getestet.

Gruß
Xegotronic

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 35 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Binford (11.11.2015)

Binford

Umweltingenieur

• Nachricht senden

5

12.11.2015, 17:39

Ich benutze ShadowPlay. Damit geht das in der Regel sehr gut, einige spiele machen da zwar etwas Probleme aber das sind eher die alten. Geht aber eben halt nur mit einer NVidia Grafikkarte. Ansonsten kann man den MSI Afterburner auch zum aufnehmen nutzen. Habe beides aber noch nicht in Anno 2205 getestet.

Gruß
Xegotronic

Danke
Hat schon mal super geklappt im ersten Test und streamen will ich ja nicht wirklich.
Muss nur mehr das Mikro in den Griff bekommen

Hab zwar mittlerweile einen Youtuber gefunden der das ganz ordentlich macht, aber ich schüttel mch immer noch wenn ich an den ersten zurückdenke.
70k abonenten, 10k haben dier erste folge gesehen. Wenn man berechtigte kritik anbringt wird man als hater bezeichnet und tips werden nicht angenommen. Spielt wie der erte mensch.... Hatten schon gelacht Thindu und ich :D
Mal sehen ob ich das durchziehe, wos doch auch gute gibt die das schon machen

Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

Counter:

Hits heute: 7 119 | Hits gestern: 26 186 | Hits Tagesrekord: 53 080 | Hits gesamt: 15 092 685
Thema bewerten